Kundenfeedback Ayurveda Reisen – Maria

Ayurveda Reise Dezember 2015, Nattika Beach Ayurveda Resort

“Zuerst möchte ich mich bei Frau Andrea Popp/ Reisebüro EMI Concept, Wien für die äußerst kompetente und freundliche Beratung und das maßgeschneiderte Angebot bedanken.

Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen.

Die Anlage ist einfach paradiesisch! Alles ist sehr sauber und gepflegt, das Personal in der gesamten Anlage ist sehr freundlich und aufmerksam. Der wunderschöne Sandstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und zum Beobachten der Fischerboote ein. Das Beobachten der Sonnenuntergänge versetzte mich immer wieder in kindliches Staunen.

Ich stand jeden Morgen um 5.30 Uhr auf und das mit Freude und Leichtigkeit (mein Schweinehund hat sich nie gemeldet). Um 6 Uhr – es war noch dunkel – ging ich zur Meditation. Begleitet wurde diese von Vogelgezwitscher, vom Rauschen der Palmenblätter und der Meereswellen und dem Krähen der Hähne im Dorf. Von 6.30 bis 7.30 Uhr habe ich YOGA praktiziert, unter Anleitung eines Senior Yoga Masters, der jede Übung nicht nur vorzeigte sondern auch genau erklärte, wofür sie wirkt.

Das abwechslungsreiche Essen war täglich ein Erlebnis für den Gaumen und die Sinne.
Der Küchenchef gab zwei Mal die Woche Kochshows. Auch die Gewürze zum mit nach Hause nehmen konnte man im Hotel bestellen.

Die Ärztinnen haben sich sehr viel Zeit genommen und sich täglich nach dem Befinden erkundigt bzw. die Therapien – wenn nötig – geändert. Ich habe mich in den drei Wochen sehr gut begleitet und aufgehoben gefühlt. Am Ende der Kur bekommt man noch schriftlich alles Wissenswerte zu Ernährung und Lebensstil, um Ayurveda zu Hause in den Alltag integrieren zu können. Die Massagen wurden von den Therapeutinnen nicht nur mit Liebe sondern mit größter Hingabe ausgeführt.

Nach diesen drei Wochen Entschlackung, Entgiftung, Entspannung starte ich nun mit frischem Schwung ins neue Jahr.

Es war dies meine erste Ayurvedakur, aber sicher nicht meine letzte – weil ich es mir wert bin!”