Kundenfeedback Ayurveda Reisen – Karin

Karin Ayurveda Reise August 2021 – Barberyn Beach Ayurveda Resort

Das Ayurvedaresort Barberyn Beach ist sehr schön gelegen – mitten im Dschungel, gepflegt und gut organisiert, besonders begeistert waren wir von der sorgfältigen Betreuung durch die Ärztin, DR. PUSHPA. Unsere Kur war umfassend und genau abgestimmt auf unsere Konstitution, das Ergebnis – kurzfristig – wunderbar.

Der Yogalehrer vom Barberyn ist wirklich großartig, ich habe selten in einem Ayurvedaresort so guten Yogaunterricht erlebt! Er unterrichtet das traditionelle indische Yoga, mit vielen Atemübungen, Sonnengruß und unterschiedlichen Asanas, auch durchaus für fortgeschrittene Yoginis passend! Großes Lob im Nachhinein an den Lehrer (der übrigens im Freien mit Maske unterrichten musste).

Leider waren keine Ausflüge möglich, somit waren wir rund um die Uhr im Resort “eingesperrt”, und die ersten 1 ,5 Tage mussten wir im Zimmer verbringen, um auf das Ergebnis des ersten Coronatests zu warten, obwohl wir mit gültigem PCR – Test aus Wien anreisten. Den Strand durften wir nur in Begleitung eines Polizisten und eines Hausangestellten besuchen, und nur in einem Bereich von 100m – was das Strandvergnügen auf sehr kurze Spaziergänge reduzierte. Das Flughafenpersonal ist in weiße Plastikanzüge verhüllt, mit 2 Masken und Faceshield, ein bisschen wie in einem schlechten Science Fiction Film, wir waren anfangs schockiert von dieser Maskerade. Aber in Sri Lanka dürfte das nun so üblich sein.

Das Resort kann man durchaus empfehlen, wenn gleich die Einschränkungen auch erwähnt sein sollten. Das Sicherheitsprinzip war stark übertrieben, damit muss man zurecht kommen und sich auf bessere Zeiten freuen.